Steiger
Steiger
Steiger
Steiger Messer und Manschettenknöpfe
Messermacher
Österreich
Kontakt
Andreas Steiger
Adresse directions
Ödt 8, 4632 Pichl bei Wels, Österreich
Öffnungszeiten

Nach telefonischer Vereinbarung

WWW
C7f064d18b8eac32bddf67dea68cbfa9e6467da9?1594734297
»Die Aufrechterhaltung eines alten Berufes und die Verarbeitung von schönen und einzigartigen Materialien«

Individuelle Messer, mit ganz persönlicher Note, entwirft und fertigt der junge Messermacher Andreas Steiger für seine Kunden. Einfühlsam geht er auf Wünsche ein und ermöglicht den Einsatz ausgewählter Materialien für Griff und Klinge. Er legt Wert auf sorgfältige Handarbeit, denn: „Sie spüren die Balance, die Verarbeitung und wie das Messer in der Hand liegt.“ Welche Lust und Begeisterung, wenn es in jedem Detail dem Wunsch des Kunden entspricht!
Für alte Handwerksberufe schwärmt Andreas Steiger. Mit viel Freude absolvierte er seine Ausbildung als Maschinenbautechniker, beendete diese mit der Facharbeiterprüfung und legte darüber hinaus den Meister in Maschinenbautechnik ab. Im Anschluss erlernte er sein neues „altes“ Handwerk bei einem traditionsreichen Messermacher in Salzburg.

Steigermesser – Jedes ein Unikat

Als selbständiger Messermacher fertigt Andreas Steiger seither Messerklingen aus unterschiedlichen Edelstählen (Fa. Böhler) und hochwertigem, einzigartig gemustertem Damaszenerstahl. Zur Gestaltung der Griffe wählt er gerne besondere Materialien, heimische Hölzer, Hirsch- oder Büffelhorn oder auch mal einen 20.0000 Jahre alten Mammut Backenzahn. Im Zusammenwirken mit seinen Kunden findet er immer neue kreative und einzigartige Lösungen.

Das Angebot

Küchenmesser

Lederhosenmesser

Jausenmesser

Individuelle Einzelanfertigung im Kundenauftrag (Co-Design)

Schleifservice

E24549af753bfe02593a72b3ee12fb59bad18ea3?1434719702

Bildergalerie

Das könnte dich auch interessieren