GnadenmutterApotheke
GnadenmutterApotheke
GnadenmutterApotheke
Apotheke und Drogerie "Zur Gnadenmutter"
Apotheker
Österreich
Kontakt
Dr. Angelika Prentner
Adresse directions
Hauptplatz 4, 8630 Mariazell, Österreich
WWW
Be7b1e9403eddb59d6880fa020bc3f17ed8a53be?1594734228
»HELFEN, HEILEN UND DIE TRADITION ALTEN WISSENS IN VERBINDUNG MIT NEUESTEN ERKENNTNISSEN DER WISSENSCHAFT WIEDER AUFLEBEN ZU LASSEN IST DIE PHILOSOPHIE UNSERER APOTHEKE.«

1718 gegründet, wurde die Apotheke von 1820 bis 1871 von Michael Hölzl geführt. Der weit über die Landesgrenzen hinaus bekannte Apotheker und Botaniker beschäftigte sich sein Leben lang ausführlich mit der heilenden Wirkung der heimischen Alpenkräuter. Dieses umfassende Wissen ließ er auch in die Entwicklung und Verbesserung der hauseigenen Rezepturen einfließen. Mag. pharm. Dr. Angelika Prentner, die sich im Rahmen ihrer Forschungstätigkeit ebenfalls mit der Wirkung und Analyse von Heilpflanzen beschäftigt hat, wird die Apotheke auch in Zukunft in der Tradition von Michael Hölzl weiterführen.

Mariazeller Kräuterlikör, Edelbitter, Steirischer Edeltannenduft nach Originalrezepten

Seit 1780 werden in dieser Apotheke nachweisbar die echten und weltbekannten Mariazeller Magentropfen hergestellt. Ebenfalls als Klassiker des Hauses gelten der Mariazeller Kräuterlikör, der Edelbitter und der Steirische Edeltannenduft, die damals wie heute nach Originalrezepten in der Apotheke „Zur Gnadenmutter“ hergestellt werden.
Auch die alten Teemischungen nach überlieferten Rezepturen wurden nach dem neuesten Wissensstand überarbeitet und werden auf Wunsch individuell zusammengestellt.

ÖFFNUNGSZEITEN:
Apotheke und Drogerie
Mo - Fr: 8 bis 18 Uhr
Sa: 8 bis 16 Uhr
So: 10 - 16 Uhr

Das Angebot

Neben dem gesamten Sortiment einer traditionellen Apotheke und alternativen Mitteln wie Bach-Blüten, homöopathischen Mitteln, Schüßler-Salzen und ätherischen Ölen finden Sie in der Apotheke zur Gnadenmutter natürlich auch einige Hausspezialitäten – Sportgel, Massageöle, Maiglöckchen- oder Glockenblumenseife, Mariazeller Pilgergel, Pilgercreme, Dreifaltigkeitstee und der berühmte „Mariazeller Haargeist“– die mit größter Sorgfalt in Apothekenqualität hergestellt werden.

Als Besonderheit finden nach Vereinbarung auch Führungen durch die Apotheke statt.

Ms de logo klein

Bildergalerie

Das könnte dich auch interessieren