Vulcano
Vulcano
Vulcano Fleischmanufaktur
Fleischer
Österreich
Kontakt
Bettina Habel
Adresse directions
Auersbach 26, 8330 Feldbach, Österreich
WWW
Ff93d15992b3dc1e9866bdb847c28b02b5010897?1594735661
»Vulcano - Essen sie Leben«

Positives Denken – damit hat alles angefangen. Einige Landwirte haben an einem Seminar dazu teilgenommen und daraufhin beschlossen, gemeinsam etwas auf die Beine – besser: auf die Schweinshaxen – zu stellen. Das war 1995. Nach einer Zeit des Nachdenkens, Planens und Experimentierens ist der Betrieb mit der Jahrtausendwende angelaufen. Im Frühjahr 2002 waren die ersten luftgetrockneten Schinken fertig. Das feine Aroma von Duft und Geschmack des edlen Fleischprodukts haben Produzenten und Gourmets dermaßen überzeugt, dass in den darauf folgenden Jahren weitere fleischliche Delikatessen ins Angebot gekommen sind. Mit dem 15 Monate getrockneten Rohschinken stiegen die findigen Unternehmer Herbert Ehrenhöfer, Markus Fuchs und Franz Habel endgültig in den Adelsstand der Fleischveredler auf und sind 2005 und 2008 gar zu Speckkaisern geworden.

Vulcano Rohschinken

Um den feinen Geschmack des Rohschinkens mit seinen weit über 100 Aromen nicht zu überdecken, würzt und salzt die Fleischwarenmanufaktur prinzipiell nur minimal. Ursprünglichkeit und Natürlichkeit finden so den direkten Weg zum Gaumen des Feinschmeckers. Schinkengenuss hat einen neuen Namen - Vulcano eben.

Das Angebot

Das hohe Niveau ihrer Produkte haben die drei Landwirte und Meisterselcher mit der Nutzung ihres Heimvorteils erreicht: Schließlich erzeugen sie ein regionales Markenprodukt, das von Weide und Stall bis zu Würzung und Selche aus eigenem Betrieb und damit aus einer Hand stammt. Neben den luftgetrockneten Vulcano Schinken mit Reifezeiten zwischen acht und 27 Monaten bietet die Fleischwarenmanufaktur mit den Räucherwaren Speck, Salami, Karree, Schopf, Speckfrüchte (Speckdatteln, Speckäpfel, Specknüsse und Speckzwetschken) und Trüffelfilet auch noch weitere raffinierte Gourmandisen für den Connaisseur.

Ms de logo klein
AMA GENUSS REGION

Bildergalerie

Das könnte dich auch interessieren