Brunner
Brunner
Brunner
Holz & Technik
Restauratoren
Österreich
Kontakt
Andreas Brunner
Adresse directions
Landesstraße 65, 8712 Proleb, Österreich
Mobil
+43 664 274 18
WWW
Eeabf6fb0a55114be5a743984615ebbe5d6ed70b?1594733971
»Es gibt kein Problem, das nicht gelöst werden kann.«

Manch junge Leute wählen ihren Beruf nicht. Sie folgen einfach ihrer Berufung: Seit seiner frühesten Jugend forscht und werkt Andreas Brunner an historischen Fahrzeugen. Mit der akribisch erarbeiteten Kompetenz in Restaurierung und Aufbau von Holzkarosserien und deren Metallbeplankungen eröffnete der junge Tischler 2007 sein eigenes Unternehmen. Was an Handwerkswissen im hölzernen Fahrzeug- und Gestellbau schon weitgehend verloren schien, hat Andreas Brunner meisterlich wiederbelebt. Dass er sich dabei auf „Austromobile" aus den 20ern und 30ern spezialisierte, ist für einen Restaurator aus der Mitte Österreichs nur folgerichtig: heimische Qualität von heute für heimische Qualität von gestern.

Holzkarosserien

Noch erhaltene Automobile aus der Zwischenkriegszeit haben meist eine sehr bewegte Geschichte hinter sich. Als Luxusfahrzeuge konzipiert, mutierten sie in Notzeiten oft zu Liefervehikeln. Die Rekonstruktion des Originalzustands verlangt demnach nicht nur handwerkliches Geschick und den originalen Nachbau von Holzgestell, Metallteilen und -beschlägen, sondern auch das Know-how um historische Bearbeitungstechniken und Bauweisen.

Das Angebot

Herstellung und Restaurierung von Holzkarosserien, Beschlägen, Lenkrädern, Verdecken, Spezialzubehör historischer und exklusiver Fahrzeuge;

Restauration antiker Möbel;

Ms de logo klein

Bildergalerie

Das könnte dich auch interessieren