Messerschmiede & Schleiferei Kubesch
Messermacher
Deutschland
Kontakt
Jens Kubesch
Adresse directions
Rangsstraße 71, 36043 Fulda, Deutschland
WWW
»Wir machen es Ihnen so richtig scharf!«

So richtig scharf!

Das Messerschmieden gehört mit zu den ältesten Handwerksdisziplinen überhaupt. Jens Kubesch übernahm bereits im Alter von 21 Jahren den 1930 gegründeten Betrieb von Joseph Schuhmann in Fulda, den er seit 1994 als Messerschmiedemeister fortführt. Seither verknüpft Jens Kubesch die Tradition des Messerschmiedehandwerks mit den neuesten Technologien der Stahlbearbeitung. Seine Werkstatt und das Ladengeschäft entsprechen heute modernen Standards um die speziellen Ansprüche von Industrie, Gastronomie und Metzgereien, Anglern, Jägern und Privatkunden optimal bedienen zu können. Bis zu 100 Sonderanfertigungen an Messern verlassen jährlich die hochspezialisierte Werkstatt, eine von wenigen dieser Art in Deutschland. Darüber hinaus ist der Meisterbetrieb offiziell anerkannter Schärfdienst namhafter Messer- und Scherenhersteller, deren Produkte er teilweise auch vertreibt.

Qualitätsmesser in professioneller Handarbeit

Aus hochwertigem, rostträgen D2-Stahl fertigt Jens Kubesch Messer, deren Klingen anschliessend gehärtet und glasperlengestrahlt werden. Für die Messergriffe kommen verschiedene Hölzer oder Hornmaterialien zum Einsatz, individuell und ergonomisch sinnvoll gestaltet. Solch ein hochwertiges Qualitätsmesser hat eine nahezu unbeschränkte Lebensdauer wenn es von seinem Besitzer nach allen Regeln der Kunst, in die er von Jens Kubesch eingeführt wird, gepflegt wird. Der Meister Jens Kubesch bildet im Beruf des Schneidwerkzeugemechanikers aus. Besonders beliebt sind seine mehrtägigen Messerbau-Seminare für interessierte Laien. Der Einblick in das Handwerk des Messerbaus schärft das Verständnis für die hohe Professionalität und das handwerkliche Knowhow, denn in jedem echten, einzigartigen Qualitätsmesser steckt ein Höchstmaß an Perfektion.

Das Angebot

  • Anfertigung individueller Messer
  • Koch- und Jagdmesser, Outdoormesser, Vielzweckmesser
  • Verkauf und Vertrieb von Markenmessern und Schneidwerkzeugen
  • professionelle Schleiferei und Schärfdienst
  • Messerbau-Seminare
  • Schärf-Kurse
397454fb34bf703a02acb2d5336ddeffa888532e?1461053628
wertfoll

Bildergalerie

Das könnte dich auch interessieren