Gruenzweil
Gruenzweil
Gruenzweil
Steindesign Grünzweil
Steinmetzmeister
Österreich
Kontakt
Franz Grünzweil
Adresse directions
Leonfeldner Straße 29, 4184 Helfenberg, Österreich
WWW
09935d04e0e912cb1bb80fcd6ca92046f4a477b3?1594734692
»Lasst uns zu den alten Meistern des Handwerks zurückkehren, und es wird ein Fortschritt sein. «

Im Mühlviertel steht man auf Granit - im wahrsten Sinne. Der gigantische Steinschild zwischen Böhmerwald und Donau war auch die Basis für den traditionsreichen Steinmetzbetrieb in Helfenberg. Bereits 1898 erschloss sein Gründer Josef Grünzweil einen kleinen Steinbruch und stellte Mühlsteine, Fensterumrahmungen und Randsteine her. Heute - vier Generationen später - verbindet Franz Grünzweil überliefertes Handwerkskönnen mit modernen Techniken, zeitgemäßem Design und exquisiten Natursteinen aus allen Erdteilen.

Mühlviertler Granit

Die feine Struktur, die helle Tönung und der edle Schimmer des Mühlviertler Granits ist international gefragt. Aus diesem erstklassigen Stein schlägt der Mühlviertler Steinmetz Traditionelles genauso wie Zeitgemäßes oder schlicht Praktisches. In perfekter Verarbeitung fertigt er Marterln, Säulen, Tür- und Fensterumrahmungen wie auch Stufen, Bodenplatten und Gartensitzgruppen.

Das Angebot

Grabmale, Fensterbänke, Küchenarbeitsplatten, Stiegen für innen und außen, Schwimmbadumrahmungen, Terrassen, Bäder u.v.m. in Eigenproduktion aus Steinen der ganzen Welt

Ms de logo klein

Bildergalerie

Das könnte dich auch interessieren